Tolles Erlebnis

Klingler BBQ-Tasting

Es war ein tolles Erlebnis! Gleich zum Auftakt verstanden sich die Teilnehmer blendend, eine tolle Atmosphäre für einen interessanten Abend.

Fleischsommelier Thomas Klingler zeigte dabei nicht nur so genannte „Special Cuts“ sondern ließ die einzelnen Gruppen auch ihr eigenes Wurstbrät herstellen, um geschmackliche Unterschiede des Fleischs selbst als auch bei der Verarbeitung deutlich zu machen: Fleisch ist eben nicht „das Gleiche“…

Auch die Verkostung gleicher Stücke verschiedener Rassen aus verschiedenen Regionen machten Unterschiede deutlich erlebbar.

Aber auch für das eigene BBQ-Erlebnis gab es viel zu sehen – und auch viele Fragen, die allesamt von den Fleischexperten beantwortet wurden. 

YoungTastings 2022:

2x Gold für Klingler-Azubis!

„Unser Handwerk, unsere Handschrift“ – so lautet das Motto der Nationalmannschaft des Fleischerhandwerks.


Jedes ihrer Produkte trägt eine ganz eigene Signatur.
Gemeinsam mit jungen Menschen zeigt das Team nun wie vielfältig die Produkte im Handwerk sind.


So soll sichtbar gemacht werden, wie kreativ die Ausbildung im Fleischerhandwerk ist – wahrscheinlich eine der leckersten Möglichkeiten zum Berufsstart.

Nach 2 Jahren Unterbrechung

Maikäferfest Fellbach

Endlich wieder Mai – und endlich konnte auch das Fellbacher Maikäferfest nach pandemiebedingter Zwangspause stattfinden.

Man merkte an den zahlreichen Besuchern, wie sehr diese „Festle“ in den vergangenen beiden Jahren vermisst wurden.

Oh Du schöne Schinken-Zeit

Schinken zum Spargel

Zur Spargelzeit haben wir wieder einige besondere Schinken für Sie vorbereitet.

Hier haben wir einen Überblick über unser Schinkenangebot für Sie zusammengestellt.